Baumwolle, Angora oder SENSICO®?
Hauptsache Qualität!
Damit ihle®-Produkte halten, was sie versprechen, müssen sie gewisse Härtetests bestehen. Welches Material verstrickt wird, richtet sich allein nach den Bedürfnissen des Trägers.
Baumwolle
Robust, strapazierfähig und atmungsaktiv: Baumwolle nimmt gut die Feuchtigkeit auf und hält vielen Wäschen stand. Gut zu wissen: Wer starke Schweißfüße hat, sollte Socken aus SENSICO® wählen.
Schurwolle
Perfekt bei kalten Füßen: Schurwolle bietet hervorragenden Kälteschutz, gleicht Temperaturen aus und wirkt wie ein Luftpolster (kann bis zu 50% des Eigengewichts an Luft speichern). Unser Tipp: Dieses Material ist bestens für Rheumatiker geeignet.
Angora
Flauschige Faser mit Klimaautomatik: Angorawolle arbeitet temperaturausgleichend und regulierend. Zugleicht nimmt sie Feuchtigkeit auf (bis zu 60% ihres Eigengewichtes); gibt diese Schritt für Schritt nach außen ab. Wichtig: Rheumatiker schätzen dieses Material und den Tragekomfort.
Silber
Entzündungshemmend und antibakteriell: Silber wird als zuverlässiges Material in der Behandlung von Wunden und Infektionen geschätzt. ihle® nutzt die Eigenschaften der Silberfasern, um Heilung zu fördern und Fußgerüche (durch Bakterien) zu reduzieren.
SENSICO®
Der Fasermix für das besondere Wohlfühlgefühl: 80% Baumwolle und 20% Lyocell – das ist SENSICO®. Diese Kombi entzieht Bakterien und unangenehmen Gerüchen den Nährboden. Wer stark an den Füßen schwitzt, sollte Socken aus SENSICO® tragen.
Polyamid / Polyester
Ein Muss im Sport: Strümpfe und Socken mit Polyamid/ Polyester-Anteil trocknen schnell, sind enorm strapazierfähig und formstabil. Die weichen Kunstfasern leiten aufgrund ihrer Struktur die Feuchtigkeit immer nach außen. ihle® Alltag- und Sport-Produkte sind in einer großen, bunten Farbpalette erhältlich.